Thema:
Re:Da hab ich auch noch ne fancy Story am Start flat
Autor: Telemesse
Datum:21.02.22 18:21
Antwort auf:Re:Da hab ich auch noch ne fancy Story am Start von Xtant

>Ja, ich war auch in Ingolstadt, zufällig die Heimatkaserne, der StOÜbPl liegt ungefähr 800 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Was besonders bei den Biwaks in der Grundausbildung ein "tolles" Gefühl war.
>

Ich war selbstverständlich in der exklusivsten Spezialeinheit der Kaserne in der 2/230 Amphibien Pios.

>Ich habe mehrfach mit dem Miles-Lasersystem geschossen, vermutlich wegen der Uffz-Ausbildung. 94 stellte die BW von Miles (US) auf ein eigenes System um, vielleicht kam es deshalb nie bei euch an. :)
>

Könnte sein. War wahrscheinlich genauso wie mit der M3 Amphibie, die eigentlich 94 für unsere Kompanie kommen sollte aber irgendwie auch nie ankam. Wir sind dann eben mit den ollen M2s (die nicht gerade in der Inst zum zusammenflicken standen) über die Donau geschippert.

>Mein Vater war übrigens damals für den Einkauf Küche verantwortlich. Wenn es nicht geschmeckt hat, bedank dich bei ihm! ;)
>

Das war wahrlich kein Ort für Kulinarikfreunde. Unser Kompaniechef (Hptm Höse) hat immer gesagt: Ihr sollt hier nicht satt werden sondern überleben;-) Ich kann mich aber noch an die Kartoffelsäcke mit der Aufschrift (no joke) „für Bundeswehr und Schweinemast“ erinnern. Naja die Leberkässemmeln und Schnitzel ausm Mannschaftsheim haben uns letztendlich vorm verhungern gerettet;-)

>Wir hatten jedenfalls immer jede Menge Langnese-Eis daheim im Gefrierschrank. :)

Ach, deswegen gabs das nie auch wenns aufm Speiseplan stand.


< antworten >