Thema:
Re:Ist das mittlerweile extremes Chicken game? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.02.22 13:06
Antwort auf:Re:Ist das mittlerweile extremes Chicken game? von Pezking

In den 2+4 Verträgen kann das Thema gar nicht verbindlich geregelt sein, weil die NATO gar nicht Partei dieser Verträge ist, sondern seinerzeit 4 NATO-Mitglieder Parteien waren (DE, UK, FR, US), die aber nicht für die gesamte NATO sprachberechtigt sind. Es wäre auch hanebüchen, sich bei sowas über nun schon mehr als 3 Jahrzehnte hinaus zu committen. Man stelle sich vor, man hätte 1945 verfügt, dass Deutschland nie wieder in eine staatenübergreifende Organisation eintreten dürfte. Es gäbe keine EU, es gäbe keine UN- und auch keine NATO-Mitgliedschaft Deutschlands. Das Problem sind und waren die Russen. Die haben nie ganz aufgehört, von ihrer Hegemonie in Europa zu träumen. Davor haben Länder wie die Ukraine berechtigterweise Schiss und suchen Schutz bei der anderen großen Macht - eben  der NATO. Ohne die NATO hätten die Russen in den 50ern oder 60ern Westdeutschland annektiert.

< antworten >