Thema:
Re:Der schreibt für Tichys Einblick flat
Autor: harukathor
Datum:20.02.22 21:03
Antwort auf:Der schreibt für Tichys Einblick von reservekasper

>>Fand das ganz spannend, vor allem die Überlegungen zu Sanktionen und wer den Preis dafür zahlt. (Spoiler: Es werden wir Europäer sein).
>
>Wenn jemand der für so ein "Meinungsmagazin" schreibt das überlegt dann wird es wohl stimmen.
>

Auch wenn man häufig darüber aussieben kann, würde ich mir das in diesem Fall nicht so einfach machen. Christian Rieck ist immerhin jemand, mit dem Volker Quaschning ein wirklich respektvolles und langes Streitgespräch über den Umweltschutz führen kann. Und seine Videos sind eher aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive als aus ideologischer Sicht gestaltet.

Ich hab mir notgedrungen auch die bis Juni 2020 (danach gibt es keine mehr) erschienenen Artikel bei dem "Meinungsmagazin" angeschaut, um mir selbst ein Bild zu machen – und bekam abseits von etwas zu tendenziösen Beiträgen 2016 unter anderem durchdachte Argumente gegen eine automatische Anpassung der Diäten, für eine allgemeine Impfflicht (2019) oder für eine andere Ausgestaltung unseres derzeitigen Klimaschutzes (aber nicht gegen den Klimaschutz an sich – sehr zum Missfallen der Kommentatoren) geliefert. Da war ab 2017 nichts dabei, was ich nicht auch in einem wirtschaftsliberalen Mainstream-Medium lesen könnte.


< antworten >