Thema:
Re:Dafür haben wir... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.02.22 18:21
Antwort auf:Re:Dafür haben wir... von TroyMcClure

>Ganz ehrlich, durch deine überdramatisierenden Corona-Postings zu Beginn der Pandemie,

Es ging mir schlecht und jetzt geht es mir wieder gut. Hier sollten wir es aber beim Fußball belassen.

>deine jahrelangen Schalke-Insider-Infos, welche hier zu einem Meme wurden,

Das wurde hier auch viel zu hoch gehängt; ich habe nie behauptet, irgendwelche "Insider" zu kennen. Allein durch die räumliche Nähe liest man z.B. in der Zeitung im Lokalsport schon mal Sachen, die in den überregionalen Medien nicht immer stehen. Z.B. stand da, dass Fraisls Chancen auf einen neuen Vertrag trotz seiner Sahneleistung am Freitag eher dürftig sind. Das hätte ich vielleicht hier geschrieben, wenn es jemanden interessiert hätte aber dadurch gebe ich nicht vor, ein Insider zu sein.

>und dein absolut unverhältnismäßiges Gewhine in Bezug auf Schalkes Abstieg kann ich deine Postings hier einfach nicht mehr anders kommentieren. Du versinkst in triefendem Selbstmitleid bzgl. eines Fußballklubs, welcher sich durch jahrelange Misswirtschaft in die momentane Position gebracht hat, und laberst dann irgendwas von einer irregulären Saison.

Ja, das klingt schon sehr nach Selbstmitleid.
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4909175]

Natürlich ist von der Euphorie heute nicht mehr viel übrig und das habe ich auch geschrieben aber das war eine Reaktion auf die imo unangemessene Zweitligaverherrlichung von futzi und anderen.

Natürlich war die Saison nicht regulär, wie sollte sie auch. Manche Clubs wie Bochum sind durch die Geisterspiele geradezu aufgeblüht, bei uns ging es von einem sanften Sinkflug von heute auf morgen in den freien Fall über. Viele Fans und auch Experten wie Neururer sind davon überzeugt, dass Schalke ohne Geisterspiele nie abgestiegen wäre. Das habe ich nie behauptet. Ich habe den Abstieg auch als "hochverdient" bezeichnet. [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5050396]

>Und selbst jetzt, wo Schalke beste Aufstiegschancen hat, redest du von nem dämlichen 40 Punkte-Klassenerhalt und das ja alles so aussichtslos und schlimm und grausam ist ... sorry, aber wer soll sowas ernst nehmen?

Das ging zurück auf die erneute Ansetzung von Geisterspielen Ende Dezember, durch die ich tatsächlich etwas Angst hatte, dass sich Geschichte wiederholt und wir durchgereicht werden. Mit damals gerade mal acht Punkten Vorsprung auf die Tabellenregion, in der der Abstiegskampf begann, war das SO unrealistisch nicht. Zum Glück stellte sich die Mannschaft als deutlich intakter heraus als die letzte Saison.

>Und dann redest du hier was von "Opfern" - als würde es hier um Leben und Tod gehen. Es geht um einen verschissenen Fußballverein, welcher halt bei einer VAR-Entscheidung Pech hatte. So what? Hatte bestimmt jeder deutsche Profiverein schon.

Benachteiligter? Leidtragender? Besser? Ich habe über die Wortwahl nicht groß nachgedacht. Dass es einen in so einer Konstellation mehr ärgert als irgendwo im Tabellenmittelfeld, sollte aber einleuchtend sein.

>Und falls du es nicht mitbekommen hast, verspotten gehört vor allem hier im M! zum Fußball dazu, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Frag mal bei den HSV-Fans nach, welche jahrelang Spott und Häme hier im Forum über sich ergehen haben lassen müssen. Aber keiner von denen hat auch nur ansatzweise so auf die Tränendrüse gedrückt, wie du es hier tust - eher im Gegenteil. McG, mit dem ich selbst auch schon aneinandergeraten bin, ist da ein gutes Beispiel. Der schießt halt zurück, wenn es sich dann mal anbietet - und das Recht hat er auch, selbst wenn es mir dann in dem Fall nicht gefallen sollte.

Mag sein, ich habe an sowas keinen Spaß, sobald es über kleine Sticheleien hinausgeht. Auch im Stadion unterscheide ich sehr genau zwischen plumpen Provokationen und Hass und Anfeuern der eigenen Mannschaft oder (selten) intelligentem Spott. Sowas wie "Tod und Hass dem BVB" würde ich nie mitgröhlen, schon gar nicht, wenn wir gerade gegen Stuttgart spielen.

Aber danke für die Erklärung. Ich werde versuchen, weniger "weinerlich" zu wirken. Als Aufstiegs-Mitfavorit sehe ich uns aber wirklich nicht aus den o.g. Gründen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname