Thema:
Re:Biggest war in Europe since 1945 flat
Autor: Pezking
Datum:20.02.22 10:57
Antwort auf:Biggest war in Europe since 1945 von sad

>[https://www.bbc.com/news/uk-politics-60448162]
>
>Ich kann das nicht beurteilen aber rein subjektiv fühlt es sich ein bisschen so an als würden die Medien den Krieg geradezu herbeireden.


Die Medien geben doch nur wieder, was führende Politiker in dieser Hinsicht öffentlich äußern und auf welche Quellen sich diese berufen (Geheimdienste etc.).

Und das ist aktuell halt eine ganze Menge.

Die Presse kann ja schlecht so tun, als würden Biden, Johnson usw. gerade nicht vor einem bevorstehenden Krieg warnen.

>Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Putin die gesamte Ukraine einnehmen und sich in endlose Partisanenkämpfe im Westen verwickeln will. Darauf würde es garantiert hinauslaufen und so ein Szenario direkt an der Grenze zur EU ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Wenn überhaupt geht es um den Osten und darum einen Landkorridor zur Krim herzustellen

Der Plan klingt in der Tat beknackt. Aber an Indizien mangelt es ja leider akut auch nicht.


< antworten >