Thema:
Re:Ich wäre für Playoffs. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.02.22 00:52
Antwort auf:Re:Ich wäre für Playoffs. von suicuique

>Willst Du bestreiten dass ein Round-Robin-Modus fairer als ein Playoff-Modus ist?

Hab ich ja nicht. Ich sage nur, dass ich Profisport in erster Linie als Unterhaltung ansehe und u.U. für einen deutlich spannenderen Modus bereit wäre, Abstriche bei der Fairness zu machen.

Ob ich mir in der Bundesliga tatsächlich Playoffs wünsche, weiß ich selbst noch nicht. Da ist meine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen.

>Meins Du eine Championsleauge im Liga-Modus mit den 8 Meistern aus den wichtigsten Ligen (sagen wir mal: ESP, ENG, ITA, GER, FRA, NED, POR, ...) wäre unbeliebt?
>Echt jetzt?


Für mich persönlich ist bei den Pokalwettbewerben der KO-Modus immer geiler. Aber natürlich wäre Dein Vorschlag schon ein Fortschritt, allein weil nur die Meister dabei wären.

>Zu Ende gedacht könnte man auch einfach zwei Bundesligisten auslosen und ein Spiel austragen lassen. Maximale Spannung! Maximale Tagesformabhängigkeit. Und es gebe auch keine Serienmeister mehr!
>Wär das nicht was?


Hmm, nein ;).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname