Thema:
Deutschland, ÖR und FR fordern Bürger zur Ausreise aus flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:19.02.22 16:35
Antwort auf:Ukraine/Russland Konflikt von thestraightedge

"Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für die Ukraine erneut verschärft. "Deutsche Staatsangehörige werden dringend aufgefordert, das Land jetzt zu verlassen", heißt es nun auf der Internetseite des Ministeriums. "Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine haben angesichts massiver Präsenz und Bewegungen russischer Militärverbände nahe der ukrainischen Grenzen weiter zugenommen. Eine militärische Auseinandersetzung ist jederzeit möglich."
...
Österreich hat seine in der Ukraine lebenden Bürger aufgefordert, das Land zu verlassen. "Es muss mit einer erheblichen Verschlechterung der Lage gerechnet werden", teilte das Außenministerium mit. Die Zwischenfälle in der Ostukraine hätten in den letzten 24 Stunden massiv zugenommen. Die Aufforderung gelte bis auf einige westliche Teile für die gesamte Ukraine."

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-103.html]


"La France recommande à ses ressortissants de quitter l'Ukraine (Affaires étrangères)"

[https://twitter.com/afpfr/status/1495047418399838210]


"Putin will mehr als die Ukraine.


Wie immer die unmittelbare Situation in der Ukraine sich entwickelt – man kann von einer Tatsache ausgehen: Putin will zwar die Ukraine, aber er will mehr. Europa muss sich darauf einstellen, dass er seinen Einfluss auf ganz Europa ausdehnen und die Schutzmacht USA vom Kontinent vertreiben will. Das wird ein langer, harter Kampf.


Für diejenigen, die (vor allem in Österreich) das nicht glauben wollen, bzw. die meinen, man müsse Putin wegen der "legitimen Sicherheitsinteressen Russlands entgegenkommen", seien hier drei extrem kenntnisreiche Experten zitiert.

Der frühere deutsche Außenminister, der Grüne Joschka Fischer, schreibt in der letzten "Zeit": "Es geht Putin meines Erachtens um viel mehr als um die Ukraine, nämlich um eine Revision der europäischen Ordnung nach dem Kalten Krieg zugunsten russischer Großmacht. Dabei spielt die Ukraine aufgrund ihrer Größe, ihrer Ressourcen und ihrer Geschichte eine entscheidende Rolle. Der nächste Schritt zielt dann auf die Hegemonie im gesamten Osteuropa als Voraussetzung für die Dominanz Moskaus über das ganze Europa"."

[https://www.derstandard.at/story/2000133504828/putin-will-mehr-als-die-ukraine]


< antworten >