Thema:
Re:Hat Russland jetzt die Ukraine angegriffen?! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.02.22 13:32
Antwort auf:Re:Hat Russland jetzt die Ukraine angegriffen?! von DasReptil

>>Biden war nicht mal in der Lage, die militärische Situation in einem Land, dass 20 Jahre lang von den eigenen Truppen besetzt gewesen ist, auch nur annähernd akkurat einzuschätzen.
>
>Das bezweifle ich ernshaft. Die Amis wussten schon was da abläuft, gegenteilige Beteuerungen waren nur Schau für den Pöbel (genau wie die 20 Jahre davor). Man wollte da einfach um jeden Preis raus, was ja auch vollkommen richtig war.


Schau für den Pöbel hin oder her (Warum sollte das übrigens beim Fall Ukraine anders sein) - die überstürzte Flucht aus Kabul war für die USA eine nationale und internationale Blamage, die vielleicht sogar den Fall von Saigon in den Schatten gestellt hat. Nie und nimmer war das so von vornherin als akzeptables Ergebnis vorgesehen, das kam in dieser Geschwindigkeit garantiert völlig überraschend - zumindest für diejenigen in Washington, die das Sagen hatten. Dementsprechend ist mein Vertrauen in Biden´sche Prognosen militärischer Art ein klein wenig erschüttert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname