Thema:
Re:Deutsche trägt seinen Teil bei flat
Autor: K!M
Datum:19.02.22 12:53
Antwort auf:Re:Deutsche trägt seinen Teil bei von Pezking

>>
>>>Steckt Deutschland vielleicht hinter der ganzen Sachen?
>>
>>Deutschland hat klar gesagt in den 2+4 Gesprächen klar gesagt, dass es keine Erweiterung der Nato jenseits der Elbe geben würde...
>>
>>
>>
>
>Der Vertrag wurde mit der Sowjetunion zu einer Zeit ausgehandelt, als es den Warschauer Pakt noch gab.
>
>Und dass halb Osteuropa aus Angst vor Russland und beschissenen Erinnerungen an die Sowjet-Zeit in Sachen NATO-Beitrittswunsch schnell Schlange stand, kann man diesen Staaten auch kaum verübeln.
>
>Und die machen spätestens jetzt drei Kreuze, dass sie diesen Weg gegangen sind.


Ja, wichtig ist, dass diese Staaten einen friedlichen Weg in Rechtstaatlichkeit und wirtschaftliche Öffnung finden. Egal.

Wir könnten heute schon sagen, Ukraine wird Nato-Kandidate und wir öffnen den EU-Wirtschaftsraum weiter für die Ukraine. Machen wir aber nicht, warum? Weil es (noch) nicht zu unserem Vorteil ist, einfach mies.

Ich verstehe einfach nicht, wie man erst nehmen kann, wenn der Biden einfach Sachen behauptet, Dinge die Russland morgen machen wird. Das bringt nur die Ukraine und die Menschen dort unnötig in Gefahr. Total sinnlos.


< antworten >