Thema:
Das mehr als nur "ein" Witz flat
Autor: K!M
Datum:19.02.22 11:43
Antwort auf:Re:Hat Russland jetzt die Ukraine angegriffen?! von thestraightedge

Nehmen wir doch mal, den Tonking-Zwischenfall. Eine Lüge zum Kriegbeitritt! Aber warte, den Witz kennst du noch nicht. Ohne diesen Krieg wäre mein Vater nie nach Deutschland geflohen und hätte meine Mutter kennengelernt. Ohne amerikanische Kriegstreiberei würdest du heute meine Witzelei gar nicht lesen können!

Aus der Wikipedia:
Ob die behaupteten Angriffe tatsächlich stattgefunden haben, war seit den 1960er Jahren umstritten. Seit den 1980er Jahren ist erwiesen, dass am 4. August 1964 kein Torpedoangriff auf die US-Kriegsschiffe erfolgt ist.[1] Die Pentagon-Papiere (erschienen 1971) und die Memoiren von Robert McNamara (1995) belegen, dass die US-Regierung die Vorfälle durch bewusste Falschdarstellung zur Durchsetzung ihres seit 1963 geplanten direkten Kriegseintritts benutzte.[2]

Tonkin-Zwischenfall – Wikipedia - [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall]


< antworten >