Thema:
Re:Ich will ein 17-Zoll-iPad Pro flat
Autor: Telemesse
Datum:18.02.22 20:35
Antwort auf:Re:Ich will ein 17-Zoll-iPad Pro von sYntiq

>Hui... was machst du mit dem Gerät?
>
>Nein, ich will jetzt keine "17" sind doch viel zu groß" Diskussion vom Baum treten. Mich interessiert es einfach. Denn:
>
>Ich selbst habe ein 10,5" iPad Pro von..hmm 2017? (Das erste 10,5 Pro halt) und überlege ob ich mir nicht dieses Jahr ein neues hole. Hier schwanke ich allerdings gedanklich immer zwischen dem 11" und dem 12,9" iPad Pro.
>

Also ich finde der Unterschied zwischen 11 und 12,9 Zoll ist wirklich enorm und deutlich größer als es die Zahlen vermuten lassen. Wenn du dich einmal ans Große gewöhnt hast willst du nie wieder was Kleineres.

[https://i.imgur.com/pjdhvvH.jpg]

>das 11er würde nach wie vor problemlos in meine Tasche passen und damit auch auf Reisen, auf dem Weg zur Arbeit etc. mitgenommen werden können. Auch ist es eine gute Größe um abends im Bett oder auf der Couch eine wenig zu surfen etc. Auf dem Tisch bei Brettspielen die eine App benötigen ist es je nach Spiel schon nah an der Grenze zu "zu gross". Dennoch gibt es immer wieder mal Situationen (zB. Bildbearbeitung!) die zwar funktionieren, wo ein größerer Bildschirm aber doch von Vorteil wäre. Bei manchen Spielen ebenfalls.  Generell steht oder liegt mein iPad aber nur bei sehr, sehr wenigen Anwendungsfällen auf dem Tisch. Die meiste Zeit habe ich es in der Hand oder es liegt auf meinen Beinen. Weiss nicht ob 12,9" da nicht schon zu unhandlich wären. Oder ist der Unterschied gar nicht so groß wie ich denke? Oder doch meines für unterwegs/das Bett etc. behalten und das 12,9" nur für die andere Situationen zu Hause parallel nutzen? Aber eigentlich geht das alte Model entweder immer an ein anderes Familienmitglied oder ich finanziere mir damit zumindest einen Teil des neuen Gerätes... Hmmm...


< antworten >