Thema:
Re:Ich wäre für Playoffs. flat
Autor: Adema
Datum:18.02.22 15:45
Antwort auf:Re:Ich wäre für Playoffs. von Pezking

>Indem man zwei Meister kürt?
>
>Ich glaube, das würde am Ende beide Titel verwässern.


Es wäre einfach ein weiteres Turnier, das, wie der Pokal, nicht immer an die Bayern ginge. Wenn man das hinten an die Liga hängt und in 2 Wochen durchzieht, hätte das auch seinen ganz eigenen Charakter.

Wären beide Wettbewerbe zu einem Turnier verbunden, müsste man aus Teil 1 (Liga-Phase) irgendetwas Zählbares in Teil 2 (KO-Phase) mitnehmen.

Wenn das eine Punktehalbierung wäre, wären die Bayern in den letzten 6 Jahren mit 5-10 Punkten Vorsprung in diese KO-Phase gegangen, mit Ausnahme von 2019 (1 Punkt).

Bei 5 Punkten Vorsprung wäre theoretisch was drin, aber 2018 (10,5 Punkte) wäre so ne KO-Phase eher lächerlich gewesen.

Nimmt man nur seine Platzierung mit in Teil 2, wäre Teil 1 erheblich uninteressanter, weil nur noch relevant wäre, ob man sich in den Top X mit ausreichend Fleisch nach unten befindet. Das heißt, für Bayernfans wäre Teil 1 ähnlich spannend, wie ne EM-Qualifikation.


< antworten >