Thema:
Re:Ich wäre für Playoffs. flat
Autor: suicuique
Datum:18.02.22 14:52
Antwort auf:Re:Ich wäre für Playoffs. von Pezking

>>Die anderen Vorteile die man darin ausmachen mag (Spannung, Mediale Aufmerksamkeit, Hype) sind nicht sportlicher Natur und eigentlich genau das was man in diesem Thread immer so gerne bemängelt. Siehe der Beitrag unter Dir
>
>Ich würde da eher die Faktoren Unvorhersehbarkeit, Momentum und Tagesform anführen. Und die sind IMO alle sportlicher Natur - und spielen in einem reinen Ligamodus eine deutlich untergeordnetere Rolle.


Da hast Du natürlich nicht Unrecht.
Ich persönlich präferiere bei einem sportlichen Wettbewerb dann aber doch lieber den Jahres- als den Tages-Meister. Bei vielen Turnieren (WM zb) ist es etwas womit man zu leben gelernt hat, aber sportlich fairer ist eine Jeder-gegen-Jede Liga allemal.

Kurz: ein Playoff-Modus ist in meinen Augen immer nur Mittel zum Zweck wenn es nicht anders geht (zeitlich begrenzte Turniere, zu viele Teilnehmer, ...).

Und wozu diese Komponente in den Meistertitel reinbringen wenn es genau diesen Aspekt in den Pokalwettbewerben bereits gibt? Wird dann nicht ein Wettbewerb redundant?

gruß


< antworten >