Thema:
Re:Erstmal dann nicht wie angedacht flat
Autor: Transistor
Datum:18.02.22 11:06
Antwort auf:Re:Erstmal dann nicht wie angedacht von Andi

>Die Volltextsuche von Mysql/MariaDB ist einfach fürn Arsch - ist so.

Ja, ist so, wenn sie da nichts deutlich verbessert haben. Das war eine der größten Enttäuschungen während der Entwicklung. Erst von der "Volltextsuche" via Like weg und auf die MySQL Volltextsuche umgestellt, mit den Testdaten lief alles problemlos und dann mit den Datenmengen im Livesystem quasi nichts mehr. Da war sogar noch die Like Suche besser. Alles für die Katz damals.

>Aber "heute" gibt es ja ElasticSearch oder Melisearch das man echt einfach nebenher laufen lassen kann.
>Postgres kann da auch nicht mithalten.
>Heisst aber halt wieder mehr Services mehr Cores mehr Kosten.


Ja, ist leider so. Ich hätte es insbesondere aus den Volltextsuchgründen seinerzeit am liebsten in Java neu umgesetzt und dann Lucene (oder was auch immer darauf basiert) verwendet...In 20 Jahren bin ich in Rente. Dann nehm ich mir die Zeit :-)


< antworten >