Thema:
USA erwarten inszenierten Zwischenfall flat
Autor: ChRoM
Datum:18.02.22 07:10
Antwort auf:Ukraine/Russland Konflikt von thestraightedge

US-Außenminister Antony Blinken legte in einer Rede vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York dar, wie ein Angriffsvorwand konstruiert werden könnte. „Das könnte ein gewaltsames Ereignis sein, das Russland gegen die Ukraine vorbringen wird, oder eine unerhörte Anschuldigung, die Russland gegen die ukrainische Regierung erheben wird.“ Möglich seien ein vermeintlicher Terroranschlag in Russland, die „erfundene Entdeckung eines Massengrabes“ und Vorwürfe eines Völkermordes, ein inszenierter Drohnenangriff auf Zivilisten oder ein vorgetäuschter oder echter Angriff mit Chemiewaffen.

Wenn die das sagen, muss man das ernst nehmen. Die USA kennen sich mit inszenierten Kriegsvorwänden ja bestens aus. Stichwort Tonkin-Zwischenfall und irakische Massenvernichtungswaffen.

[https://orf.at/stories/3247836/]


< antworten >