Thema:
Re:Erstmal dann nicht wie angedacht flat
Autor: ZeroCool
Datum:17.02.22 22:05
Antwort auf:Re:Erstmal dann nicht wie angedacht von K!M

>Ich hab mal vor Jahren das Datenbankschema angesehen, das war nicht in alle belangen ideal bzgl. Index und Volltextsuche (Auch UTF-8 und emojis gingen nicht), da wird einiges schlimmer je größer der Datenstand wird. Ich muss ehrlicherweise aber auch sagen, ich weiß nicht aufwelche Maria\MySqlDb Version Rocco das jetzt schon gehoben hat. Ich vermute auch, dass die Hänger von der Datenbank kommen.

Ich weiss nicht was hier genutzt wird, aber ich habe im PCX MariaDB 10.6.5 im Einsatz und die Engine schon Ewig auf Aria gewechselt ohne Probleme. Auf UTF8 hab ich damals auch einfach mal umgestellt. Der "grösste" Aufwand da waren die Templates auf UTF8 zu konvertieren. Das wurde hier dann ja auch mal gemacht.


< antworten >