Thema:
Re:Erstmal dann nicht wie angedacht flat
Autor: K!M
Datum:17.02.22 21:46
Antwort auf:Re:Erstmal dann nicht wie angedacht von Transistor

>>IMO soll es so bleiben wie es ist (also so wie die meisten User das Forum tagtäglich sehen) der verrottende Unterbau ist doch das eigentlich Problem.
>
>Was genau am Unterbau ist denn verrottet mal abgesehen von der fehlenden PHP8 Kompatibilität? Ist doch alles da bis hin zum MVC.


Ich hab mal vor Jahren das Datenbankschema angesehen, das war nicht in alle belangen ideal bzgl. Index und Volltextsuche (Auch UTF-8 und emojis gingen nicht), da wird einiges schlimmer je größer der Datenstand wird. Ich muss ehrlicherweise aber auch sagen, ich weiß nicht aufwelche Maria\MySqlDb Version Rocco das jetzt schon gehoben hat. Ich vermute auch, dass die Hänger von der Datenbank kommen.

Zu den PHP Sachen kann ich leider nichts sagen, das kenne ich nicht. Aber damals waren XSS, CSRF Angriffe noch nicht allgegenwärtig.

Wenn du sagst, dass PHP machbar ist, dann setze ich mich an die Datenbank und wir beide heben das auf den aktuellen Stand der Technik ohne neue Features.


< antworten >