Thema:
Re:Pfui: Müllgebühren bzw. die Erhöhung flat
Autor: tom
Datum:17.02.22 18:02
Antwort auf:Pfui: Müllgebühren bzw. die Erhöhung von LustigesWiesel

>Gott sei Dank liefern die eine Biotonne, die wirklich jeder hier.auf dem Dorf gebraucht hat. Man zahlt einfach mal 40€ für die Tonne und muss mindestens 6 Leerungen zahlen, und das obwohl jeder hier einen Kompost hat, bzw. wir das auch 100 Meter weiter zu dem Wertstoffhof oder aber in die andere Richtung zu dem Friedhofsplatz bringen könnten.
>Sowas halte ich wirklich für unverschämt, glaube nämlich das dafür die Papiertonne wegfallen wird,.die ich wenigstens für Sinnvoll hielt.

Das darf man nicht logisch hinterfragen. Hier in Stuttgart sind Biotonnen seit ein paar Jahren Pflicht. Bei meinem Betrieb konnte ich die Stadt noch überzeugen, dass wir keine brauchen und es wurde uns netterweise erlassen.
Als ich den gleichen Wunsch für ein Mietshaus geäußert habe, in dem nur Arztpraxen sind und kein biomüll anfällt, hieß es plötzlich, dass das nicht geht.
Ich war dann so frei und habe die nicht genutzte Mülltonne in den Keller gestellt. Ein paar Wochen später hatte ich ein Schreiben, wo denn die Biotonne sei und diese den Mietern (die sie nicht brauchen) zur Verfügungen zu  stellen hätte. Jetzt wird die leere Tonne eben alle paar Wochen "geleert".


< antworten >