Thema:
Re:Ganz schoen viel, nur bitte kein flat
Autor: JPS
Datum:17.02.22 14:00
Antwort auf:Re:Ganz schoen viel, nur bitte kein von !!!

>Hm sehe ich ehrr kritisch. Auf facebook & co bekommen ja postings nicht wegen der qualitaet des inhalts viele likes, sondern weil die user bekannt sind.

Das liegt aber doch dann daran, dass die Beiträge auf Social-Media-Plattformen bei bekannten Leuten von weit mehr Usern gesehen werden. Das ist mit einem Forum nicht vergleichbar, wo das Lesen eines Beitrags davon abhängt ob einen das Thema interessiert.

Ich schaue zu 95% gar nicht auf die Usernamen und wenn dann auch nur nachträglich, wenn ich einen Beitrag besonders gut oder schlecht fand. Aber dann wird der Name auch nichts daran ändern, sondern nur langfristig meine Einschätzung dieses Users prägen.

Und warum sollte ich bei anonymen Up- und Downvotes berücksichtigen ob der User beliebt oder ob ich mich sonst gut mit ihm verstehe? Vielleicht spare ich mir bei einem User den ich sonst positiv wahrgenommen habe einen Downvote, aber ich werde sicher auch in dem Fall nicht dumme Beiträge mit einem Upvote belohnen.


< antworten >