Thema:
Re:Wo war denn jetzt der Krieg? flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:17.02.22 10:57
Antwort auf:Re:Wo war denn jetzt der Krieg? von Sidewinder

Stört sonst auch nicht wirklich

...
Zu gerne verweist der Sport darauf, dass die Zeit der Olympischen Spiele doch die Zeit des Friedens unter den Völkern sei. Aber Russlands Staatspräsident hat schon zweimal gezeigt, wie wenig ihn dieser Grundsatz kümmert. 2008 eskalierten kurz vor der Eröffnungsfeier die Auseinandersetzungen zwischen Russland und Georgien - damals begann der Kaukasuskrieg. Sechs Jahre später, als Putin bei den Winterspielen in Sotschi selbst der Olympia-Gastgeber war, begann sein Militär in den letzten Tagen der Spiele mit der Annektierung der zur Ukraine gehörenden Halbinsel Krim. Da wirkt es umso bezeichnender, dass Putin immer noch ein gerne gesehener Gast der olympischen Familie ist.
[https://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-2022-russland-ukraine-konflikt-putin-1.5522253]


< antworten >