Thema:
Erstmal dann nicht wie angedacht flat
Autor: Rocco
Datum:17.02.22 10:10
Antwort auf:Maniac Relaunch - Umfrageergebnisse von Rocco

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Vorschläge.

Ich sehe, dass es für mich aktuell keinen Sinn ergibt, einen Maniac-Relaunch mit den ursprünglich angedachten Zielen als Vollzeitprojekt anzugehen. Die diskutierte "kleine" Modernisierung (neues Backend, Frontend, Hosting?, Datenbank?, Suche?, m!Service?, Apps?), um dann im Grunde auf dem aktuellen funktionalen Stand zu bleiben, ist natürlich auch erstrebenswert, aber das muss man dann wie gehabt als brotloses Sideproject verstehen - was ja auch völlig in Ordnung ist.

Wer sich damit beschäftigen möchte - es gab da ja hier und da Andeutungen - kann das gerne tun. Der Quellcode liegt für alle Komponenten (bis auf Android-App?) vor. Man kann dazu einen eigenen Entwickler-Thread aufmachen, wo man sich über Stack und Ideen austauscht oder gleich das Thema in ein Github-Repository verlegen und gegebenenfalls gemeinsam an etwas schrauben.

Ich selbst werde dann aber erstmal meine unvollendeten Projekte aufräumen müssen und zusehen, dass ich hier mit irgendwas zählbaren aus der Tür komme in den nächsten Monaten. Das Thema Maniac-Relaunch bleibt im Hinterkopf präsent und wie ich Zeit finde, werde ich selbstverständlich meinen Beitrag leisten - ganz klar. Vielleicht bekommt man einen Relaunch gemeinsam irgendwie auf lange Sicht gewuppt. würde mich auf jeden Fall freuen.

Wenn ihr mich fragt, besteht jetzt aber zumindest die verdiente Aufmerksamkeit für das Thema und wir haben nun ein recht konkretes Bild auf dem Tisch, wie sich die Maniacs eine nächste Version des Forums vorstellen.

Greets
Rocco


< antworten >