Thema:
Gravel! flat
Autor: Zweistein
Datum:16.02.22 21:09
Antwort auf:Kurze Kaufberatung erbeten (nicht E-Bike) von lotusatm

Ich pendel täglich das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit, einfache Strecke 23 Kilometer. Ich kann auch nur zum Gravelbike raten. Aus meiner Sicht die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Falls Du nicht nur im Sommer und bei gutem Wetter fahren möchtest, führt aus meiner Sicht kein Weg an Licht und Schutzblech vorbei. Ich wollte auch nicht auf einen Gepäckträger verzichten, da die Radtasche dort deutlich komfortabler als ein Rucksack ist. Gute Modelle gibt’s mittlerweile von vielen Herstellern, mein letztes Bike war von Bergamont, mit dem ich sehr zufrieden war:

[https://www.bergamont.com/de/de/product/bergamont-grandurance-rd-7]

Inzwischen bin ich umgestiegen auf Nabenschaltung und Riemenantrieb, was gerade beim Ganzjahrespendeln unschlagbar in Sachen Wartungsarmut ist. Aber das gibt’s leider nicht günstig.


< antworten >