Thema:
Re:Meine Unterstützung hast du! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.02.22 18:54
Antwort auf:Re:Meine Unterstützung hast du! von deros

>>Ich kann die Sorgen durchaus nachvollziehen, so ist es ja nicht. Aber ich sehe auch ein, dass das Fundament des Maniac Forums erneuert werden MUSS. Und Rocco bietet uns mit seinem Konzept die wohl einmalige Chance dazu. Ich glaube auch, dass in seine Vergleiche und Formulierungen zu viele Ängste hineinprojiziert werden. MyDealz, Monetarisierung, neue User... all das war imo nur als simpler Vergleich zu betrachten. Ich bin mir sicher, dass Rocco nur eine Diskussion anregen wollte und sein Konzept das Herz des Maniac nicht außer Acht lässt. Dieses Vertrauen sollten wir alle in ihn haben. Und Hand aufs Herz: Was soll schon groß passieren? Im allerschlimmsten Fall geht das Projekt nicht auf, wir bleiben beim alten Gerüst und diejenigen unter uns die finanzielle Hilfe leisten haben halt ein paar Euronen verloren (inklusive mir dann). Und ich glaube die Kritiker legen zu viel Wert auf diese Vollzeit-Geschichte. Ich bin mir als Noob sicher, dass wir kein Team auf Vollzeitbasis brauchen werden, um das neue Forum am Leben erhalten zu können.
>>
>>Warum also Rocco nicht einfach mal machen lassen und dann konstruktiv, Schritt für Schritt, die neue Plattform gemeinsam verbessern?
>>
>>PS: Bitte nicht den Kompromiss von weiter unten umsetzen - das kann nur in die Hose gehen...
>
>Rocco schrieb ja schon im letzten Thread, dass er die Entwicklung des neuen Forums in den kommenden Monaten als seine Vollzeitbeschäftigung begreifen würde. Der Ausgangspost in diesem Thread vermittelt ein wenig den Eindruck als ob er auch darüber hinaus die Arbeit am Forum gerne professionell und beruflich aufziehen möchte. Daran ist auch nichts verkehrt. Aber wenn das die dahinterstehende Hoffnung sein sollte, finde ich es aus User-Sicht nicht ganz fair schulterzuckend zu sagen: "Naja, was soll schon schiefgehen?" Denn schlimmstenfalls gehen dann Monate der Arbeit und etwas, das man sich als berufliche Perspektive ausgemalt hat, dahin. Wenn's ein Hobby-Nebenprojekt wäre, wäre ich ganz bei dir. Aber so wie es aktuell ist oder den Anschein macht, finde ich es nur fair auch zu fragen: "Hast du dir das auch gut überlegt?"


Ich hab das Entscheidende mal markiert: Denn genau das habe ich ehrlich gesagt nicht so herausgelesen. Falls ich mit meiner Einschätzung auf dem falschen Dampfer bin, stimm ich deinem restlichen Text natürlich zu. Dann müsste deine Frage tatsächlich diskutiert werden!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >