Thema:
Re:Anderer Plan flat
Autor: Fieldy
Datum:16.02.22 16:44
Antwort auf:Anderer Plan von PUH

>
>MVP1: Neuer Unterbau, neuer Client
> - aber sieht alles exakt aus wie bisher
> - hat alles genau die Funktionen von heute
> - kann potentiell andere 3-Frame-Foren hosten.
>
>MVP2: Subset neuer Features
> - die optisch unauffällig sind
> - von vielen akzeptiert werden
> - von vielen gewollt sind
>
>MVP3: Alles Weitere
> - wenn alles soweit läuft, kann man weiterdenken.
> - wenn MVP 1 und 2 von Usern finanziell getragen wurde, kann man MVP 3 dann getrennt  anbieten, und dann steigen die meisten ein oder nicht.


Ja, so würde ich es auch angehen. Im MVP1 sehe ich dann im technischen Unterbau eine REST-API, was dann die weiteren mobilen Clients ermöglicht. Kann natürlich dann auch erst im MVP2 tatsächlich ausgerollt werden, aber generell würde ich heute keine monolithische Software mehr umsetzen. Heißt: Ich würde direkt von Anfang an Front- und Backend getrennt voneinander umsetzen.


< antworten >