Thema:
hatte ähnliche Gedanken flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.02.22 10:19
Antwort auf:Meines Erachtens bei weitem zu groß gedacht von René Meyer

...konnte sie aber nicht so recht in Worte fassen und ein wenig hab ich mich auch nicht getraut, hier die Euphoriebremse zu geben.

Wenn eine Modernisierung nötig ist, weil uns sonst in zwei Jahren alles um die Ohren fliegt, dann ist das so, ok. Ich weiß nicht, was Rocco aktuell macht und wie seine finanziellen Reserven sind aber für mich klingt das fast, als würde er da mit dem Forum "all in" gehen und würde dann zwangsläufig einen Gewinn erwarten und das macht mir ein wenig Angst.

Vielleicht fehlt mit die Fantasie aber ich sehe einfach nicht, wie ein Forum heute auch nur annähernd in dem genannten Maßstab monetarisiert werden könnte. Ich bin ja in einigen Foren aktiv aber überall stagniert die Aktivität  oder ist leicht im Sinkflug. Gerade im Videospielebereich landet doch heute vieles auf Reddit, auch wenn ich das persönlich nicht mag.

Letztlich muss Rocco selber wissen, was er stemmen will und kann. Persönlich hätte ich aber ein besseres Gefühl, wenn das Projekt so angelegt wäre, dass die Entwicklung aus den geplanten Spenden finanziert werden kann und dann durch Afiiliate-Links das Hosting und Rücklagen für eventuelle Hardwareausfälle bezahlt werden könnten. So gerne ich auch ein supergeiles Forum auf dem aktuellen Stand der Technik hätte, als deutschsprachiges Forum werden wir nicht die Strahlkraft eines GAF oder Resetera entwickeln können und wenn es uns gelingen würde, wäre es nicht mehr das Maniac mit seiner einzigartigen Community.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname