Thema:
Re:Kurze Kaufberatung erbeten (nicht E-Bike) flat
Autor: next-friday
Datum:14.02.22 17:13
Antwort auf:Kurze Kaufberatung erbeten (nicht E-Bike) von lotusatm

>Ich möchte gerne demnächst 3-4 mal die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit ca. 40km hin und zurück
>Über normale Fahrradwege, relativ wenig Steigung. Bin 40 und fit. Will nichts Profi mäßiges nur gut und sportlich ans Ziel kommen. Absoluter Fahrrad noob.
>Mein erster Impuls war Rennrad, weil ich aber im Leben noch nie Rennrad gefahren bin und ggf. Auch bei Regen sicher unterwegs sein möchte bin ich dann auf den Trichter crossbike gekommen.
>Weil ich kein Vermögen ausgeben möchte und noch nicht sicher bin wie lange ich das tatsächlich durchziehe dachte ich an den Gebrauchtmarkt:
>Was haltet ihr angesichts obiger Parameter von folgendem Angebot:
>Ghost Square Cross Alu
>Laufrad 700c/Rahmen L (bin 183cm)
>Komplette Schaltung auf SRAM APEX 1x11 umgerüstet
>Kettenblatt 32T Single
>Kassette 11-42
>Kurbelarm auf SRAM NX umgerüstet
>Shimano BSA Tretlager
>Schwalbe G-One Allroad Reifen hinten
>Mit Fender hinten und vorne.
>Antrieb im letzten Jahr komplett ausgetauscht.
>520 Euro VHB


Ein Crossbike ist jetzt nicht wirklich zum Pendeln gemacht. Zu kurz um angenehm Strecke zu machen. Mit einer 32/11 Übersetzung wirst du auch nicht wirklich schnell. An meinem Enduro fahre ich vorne eine 32er Kettenblatt und hinten 10-50.
Fürs Gelände an einem MTB vollkommen ok aber nicht fürs Pendeln.
edit
Hat das Rad eine Federgabel?
Ich hatte eher gedacht das du sowas meintest
[https://www.canyon.com/de-de/rennrad/cyclocross-bikes/inflite/cf-sl/inflite-cf-sl-6/3020.html?dwvar_3020_pv_rahmenfarbe=BU%2FWH]


< antworten >