Thema:
Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.02.22 12:46
Antwort auf:Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… von Mampf

>Was meinst du mit Umgang damit in der community? Das klingt dannach, als wäre es dir wichtig das wir alle die selbe emotionale Reaktion zeigen sollten.

Nein, natürlich nicht. Aber Kritik, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ist doch zulässig und im Endeffekt doch auch Sinn einer solchen Community.

>Hier und da fallen aber innerhalb von Ästen durchaus kategorisierungen zu, wo von einer Aussage auf eine allgemeinere Haltung geschlussfolgerr wird.

Wir sind alle vor Fehldeuteungen nicht geschützt. Bei Dir habe ich auch erst nach einigen wiederholten Aussagen imo in die gleiche Richtung entsprechend interpretiert.

>Sehe ich nicht so, wenn es um die Haltung darum geht, wie ernst man öffentliche Einschätzungen des CIA's wahrnehmen soll in anbetracht der Ereignisse vergangener Jahre, dann ist es kein whatabouism, dies anders einzuordnen. Überhaupt, das bewerten von internationaler Politik. Ich würde da eher von versrossenheit sprechen. Ich kann kaum erkennen, dass westliche Staaten sich da wirklich um Gerechtigkeit kümmere, denn um eigene interessen. Was ja nicht heisst, dass man eine Meinung zu den Ereignissen haben darf oder diese aucub

Verstehe.

>Das ist auch ok, sprech ich ja auch nicht ab, auch ich mach mir da andere art von sorgen, wenn es negative Auswirkungen auf meinen alltag haben kann. Mich stört dabei nur eventuelle superlativen der jeweiligen Bewertung, bzw. Inwiefern objektive Wahrnehmung mit subjektiven empfinden gleichgesetzt werden.

Ich würde noch nicht einmal von unmittelbaren Auswirkungen auf den Alltag sprechen. Objektiv sind alle Kriege auf der Welt gleich schlimm. Subjektiv wird ein Bürgerkrieg in den Niederlanden hier und auch weltweit für mehr Aufsehen sorgen, als ein Konflikt im Kongo.

>Da fühl ich micj dennoch zu Unrecht falsxh einsortiert

Ok.

>Hmm, ich habe da schon den Eindruck von einer Verschärfung. Klar, gab schi. Vorherigen politische lager, aber ich habe den eindruck, dass inzwischen viel mehr an bestimmte Wortlaute und Begriffe festgefahren wird, und es noch mehr denn je um Lager Zuweisungen geht bei Diskussionen.

Verstehe.


< antworten >