Thema:
Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… flat
Autor: Mampf
Datum:14.02.22 08:22
Antwort auf:Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… von thestraightedge

>>Aber wenn wir schon beim Thema sind, die Kritik an Russlands destabilisierendem Verhalten sind, ich verstehe nicht, inwiefern die spekulation darum, ob der Cia mit seiner Prognose nun recht hat, oder selber seinen Beitrag zur Kriegstreiberei beitragen mag, als Russland appeasement bezeichneten wird.
>
>Mir gings gar nicht nur um Zweifel an der CIA, sondern um Deinen latenten Antiamerikanismus, der dazu durchschimmert, um "wir sind doch eh die Hure Chinas" was imo Whataboutism zur Abschwächung von Russlands Aggression ist, um Deine Einwände hier würden ja eh nur lächerliche Moralkeulen geschwungen (siehe Pezkings Anmerkungen dazu), um "Ich positioniere mich nicht hinter Russland ABER..." (aus diesem Duktus entstand noch nie ein gutes Argument) usw. ..


Seriously? Das stinkt nach # geshizzle aus twitter und co, wo man sich mit triggerwörtern dekoriert um zu den coolen zu gehören. Verschone mich bitte mit diesen Kategorisierungen.

.
>
>Da entsteht dann zu Dir (und einigen anderen) imo irgendwann ein Bild. Ich will das gar nicht zu scharf verurteilen, es ist ja sogar gesellschaftliche akzeptiert, auch in der Politik wird ja um Verständnis für Putin geworben. Es ist halt auffällig und ich finde die Haltung nicht nachvollziehbar. Da überfällt ein mordender Despot eventuell ein Nachbarland in Europa, und Du sagst "jaja ABER DIE CIA IM IRAK DAMALS, UND CHINA!". Uffz.


Worum geht es dir bei solchen Diskussionen eigentlich? Das frage ich micj erstnhaft. Wir sind hier in einer geschlossenen Gesellschaft, und haben die Gelegenheiten Meinungen und gesammeltes wissen auszutauschen.
Was mir aber auffällt ist eine recht simple Eingliederung unter bestimmten medialen haltungsflaggen, wo man eher seine Politisxhe Haltung zu bestimmten themen äußert und rechtfertigt, denn mit einem tatsächlichen Auseinandersetzungsetzung mit der Thematik. Und mein triggersatz, wozu ich mich geäußert habe habe war eben der Spruch des kuschelkurses mit einem dispoten. Das kann ich aber in anbetracht des sonstigen Verhaltens des Westens nur bedingt ernst nehmen. Schieb dir den Begriff des what aboutism sonst wo hin, denn das ist ja gerade mein punkt, dass es weniger um grundsätzliche Solidarität mit staaten geht, die in bedrohlicher lage sind, als um konkrete interessenlage bzw diplomatische Beziehung.

Es ist bezeichnend, dass du mir daraus eine Haltung zu Putin stricken willst, weil ich nicht in den vollen mich zu der Thematik positioniere.


Ich sehe darin dass Dynamiken aua anderen socila medias halt hier in das forum schwappen und es sich bei dem argumentieren mehr um die Projektion solcher Diskussionen geht, als das dabei ein Meinungsaustausch rumkommt.


< antworten >