Thema:
Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… flat
Autor: Mampf
Datum:13.02.22 23:16
Antwort auf:Re:Magst Du witzig gemeint haben, aber bei einigen… von Pezking

>>>>Sag mal, woher stammt eigentlich diese Phantom Diskussion? Hier konnte ich keinerleicj solche appeasement Ansichten lesen.
>>>
>>>Ist ja lustig dass Du antwortest. Ich meinte u.a. Dich - zumindest sofern man das aufs Forum beziehen will. Meine Aussage hatte aber auch eher allgemeinen Charakter (Social Media, Arbeitsplatz, …).
>>
>>Hab ich gemerkt, und daher auch gefragt. Ja, ich glaube, da liest du bei mir zuviel heraus. Ich betreibe kein Putin appeasement.
>>
>>Ich bezog mich nur auf die eine Aussage mit dem kuchelkurs. Finde die Aussage naiv, da unsere Gesellschaft und Politik sonst kein Problem hat, mit dispoten  bzw. Ländern mit zweifelhaften politischen Handeln zu kuscheln. Aber dann mächtig ins horn blasen und Prinzipien vorschieben, obwohl es letzendlich um eigenene (durchaus legitime) Interessen geht.
>
>Hier steht gerade ein klassischer Angriffskrieg im Raum. Das ist selbst unter Despoten heutzutage nicht gerade alltäglich.
>
>Und ich frage mich, warum Du permanent versuchst, Kritik am russischen Vorgehen auf Moral oder Prinzipien herunter zu brechen und völlig berechtigte und nüchterne Sicherheitsbedenken gar nicht erst in Betracht ziehst. Es geht hier darum, einem Präzedenzfall zu verhindern, der die Friedensbemühungen in Europa um Jahrzehnte zurückwerfen kann.
>


Ich habe hier wieviele posts im thread geschrieben?
Und mein Einwand bezog sich nicht auf das Verhalten Russlands, sondern auf wohl möglichen Umgang mit dem Status quo.
Kann es sein, dass du irgendwas auf mich projezierst, was ich nie geäußert habe?

Aber wenn wir schon beim Thema sind, die Kritik an Russlands destabilisierendem Verhalten sind, ich verstehe nicht, inwiefern die spekulation darum, ob der Cia mit seiner Prognose nun recht hat, oder selber seinen Beitrag zur Kriegstreiberei beitragen mag, als Russland appeasement bezeichneten wird.

Mir scheint es, als müsste sich jeder einer klar einer Partei zu ordnen, ansonsten wird man des appeasements bezichtigt. Ich beziehe das jetzt auf die Diskussion hier im forum, weil ich wirklich bei niemanden herauslesen kann, den Putin versteher zu spielen, eher nüchterne Betrachtungen internationalen Geschehens




>Sollen wir erst die diplomatischen Beziehungen zu allen Nicht-Demokratien abbrechen, bevor wir das Recht haben einen militärischen Aggressor zu verurteilen oder was?


< antworten >