Thema:
Re:Kann harmlos aber auch ein Knorpelschaden sein flat
Autor: Jassi
Datum:13.02.22 20:53
Antwort auf:Re:Kann harmlos aber auch ein Knorpelschaden sein von Boabdil

>>Ich habe bei mir eher den Eindruck, dass Kniebeugen der Hauptverursacher sind. Da habe ich auch manchmal die leichten Anlaufschmerzen.
>>
>
>Kniebeugen (sauber ausgeführt, in der Regel mit Gummiband um die Knie, richtiger Winkel, ohne Gewichte) gehören zum regelmäßigen Programm bei mir. Ich mache das aber auch manchmal mit der 5-5-5 Regel. 5 sek. zum runtergehen, 5 sek. halten und 5 sek. um wieder hochzukommen. Bei mir zittern dann manchmal die Knie nach dem 15 Mal. Finde ich auch immer wieder anstrengend. Aber fühlt sich danach gut an. Die Übung habe ich von der Physio.
>


Wieso das Gummiband? Was ist ein richtiger Winkel beim Kniebeugen? Gibt es etwa auch eine falschen? Wieso eine 5-5-5-Kadenz?


Und vor allem wieso ohne Gewicht?


< antworten >