Thema:
Re:Wie verwerflich ist es? flat
Autor: Droog
Datum:13.02.22 20:19
Antwort auf:Re:Wie verwerflich ist es? von Mampf

>Sehe ich ähnlich wir du. Also dieses einschiessen auf gerade aktuelle Themen, mit superlativen und Maßstäben um sich werfen, universal verurteilen, feindbilder ausmalen, selbstpositionierungen festlegen und schwsdronieren was das Zeug hält, nur um entweder ne Woche später das Thema zu vergessen, weil der mediale hot spot auf was anderes umgeswitcht ist, oder erst gar nicht thematisieren.
>
>Ich positioniere mich null hinter Russland, finde diesen Aufmarsch super gefährlich und verurteilenswert, und kann die ukrainische sorge verstehen. Nur erkenne ich in den handeln von usa und Europa weniger eine selbstlose positionierung hinter der Ukraine, sondern die Wahrnehmung eigener Interessen, mit, auf diplomatischen und politischen ebene ja auch nachvollziehbar, moralischen maske, aber wir Bürger und unserer journalistische elite darf sich da Ruhig mehr objektive analyse Fähigkeiten aneignen.



Ich habe damit LW überhaupt nicht persönlich attackieren wollen und ihm diese Einstellung nachgesagt. Er argumentiert relativ neutral, wenn auch vielleicht etwas unglücklich.

Es hat sich nur angeboten, dass mal in die Waagschale zu werfen, weil es sicherlich zu nicht leugnen ist, dass es genügend Russland-Sympathisanten da draußen gibt, die eben diese entsprechenden gegenläufigen Position vertreten : Angriffskrieg/Besetzung eines Staates von russischer Seite - ok, Individuelle Flucht in ein anderes/ UNSER Land - bleibt wo ihr seid.


< antworten >