Thema:
Re:Wie verwerflich ist es? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:13.02.22 12:59
Antwort auf:Re:Wie verwerflich ist es? von thestraightedge

Ne, nicht anders Bewerten. Ich halte es auch schon immer für verwerflich die Lebensqualität an den Geburtsort eines Menschen zu knüpfen. Aber schön das immer wieder Analysen Themenübergreifend gemacht werden ;)
Mir geht's hier eher um die Grundsätzliche Frage was uns dazu auszeichnet Moralisch reifer als vor 70 oder 100 Jahren zu sein. Digitalisierung und Aufklärung?
Aber in wie weit reicht die Aufklärung? Und wenn ich diese habe, erkenne ich die Ungleichheit nicht noch mehr wenn ich am falschen Ende der Glückseligkeitpyramide stehe.

Wir Europäer sind gut drin uns in Kleinteiligkeit zu verlieren. Schon lange ist für ein Großteil weder der Indien Parkistan noch die ganzen Afrikakonflikte ein Thema, doch auch wenn wir wegschauen und wir Klopapierkriesen als das große Thema sehen, gehts dort unbehindert weiter.

Wenn man ehrlich ist, interessiert der Konflikt doch nur weil er so nah an der Haustür ist. Wenn Taiwan lautlos eingegliedert wird hält man für Geschäftsbeziehungen schön die Klappe.

Ich meinte meine Frage weder Russland freundlich noch das ich auf Seiten Amerikas stehe. Ich sehe nur das Amerika genauso wie Russland eine Desinformationspolitik betreibt, die wir nur liebend gerne annehmen, es kann ja nicht sein das beide Parteien schlecht sind.
Und wenn ich Frage,.dann nur weil das selbe Szenario in Afrika wahrscheinlich 99% der Europäer nur ein Kopfschütteln wert wäre, doch es nicht weiter interessieren würde.


< antworten >