Thema:
Nimmt man Einschätzungen der USA seit Sommer 21 ernst? flat
Autor: tak
Datum:13.02.22 12:49
Antwort auf:Ukraine/Russland Konflikt von thestraightedge

Wochen, wenn nicht Tage vor Fall* Kabuls schwadronierte Biden noch über Unmöglichkeit dieser Schwurblerszenarien dank perfekt ausgebildeter und ausgerüsteter afghanischer Armee.
Gabs da Untersuchungen, Reformen der Geheimdienste und wenn ja reicht die kurze Zeit aus?

Die Sogwirkung der Reisewarnungen, des Abzugs des Botschaftspersonal, Nennung genauer Daten sind für Ukraine sicher kein Spaß.
Entwicklungshilfe, (wirtschaftliche) Zusammenarbeit, alles wird dadurch ausgebremst.
Alleine sowas banales wie Tourismus - Wizzair fliegt für 30 € nach Kiev, aktuell würde selbst ich mir ein langes Wochenende in ukrainischer Hauptstadt gut überlegen^^

Wenn wirklich eine Fehleinschätzung dahinter liegt, es alles in paar Wochen verpufft - alleine dadurch ist die Ukraine geschwächt, Putin gestärkt.

Die Vergleiche zu Afghanistan können doch nicht meine eigenen Erkenntnisse sein, soll ich mich bei RT bewerben? :)

*Ob es nun Fall der Regierung oder eine weitgehend friedliche Machtübernahme war, dürfen Historiker entscheiden^^


< antworten >