Thema:
Re:Wie verwerflich ist es? flat
Autor: Droog
Datum:13.02.22 10:21
Antwort auf:Re:Wie verwerflich ist es? von LustigesWiesel

>>>Darf ein Land heutzutage ein anderes anektieren?
>>
>>Nein.
>
>Aber warum? Müssen die Grenzen die wir willkürlich festgelegt haben Bestand haben?


Wäre schön, wenn man diese Fragen auch mal öfter hören würden, wenn Menschen aus Not oder anderen Bedürfnissen zur Verbesserung ihre individuellen Lebensqualität von einem Land ins andere flüchten und dabei konstruierte Grenzen überschreiten.

Klingt natürlich weltfremd und naiv,aber es sind ja gerade Grenzen in Kombi mit dem Wachstum der Menschheit, die uns diese territorialen Probleme bereiten.
Ich glaube im übrigen auch nicht daran, dass wir in einer langfristig sicheren Welt leben würde,wenn Wohlstand und Reichtum besser verteilt wären. Nicht das ich dagegen wäre, aber Konflikte und das Streben sind Teil unserer Natur und das lässt mich halt schon etwas pessimistisch zurück. Gleichzeitig sind wir auch zu Empathie und Moralvorstellungen fähig, was mit der kriegerischen Seite irgendwo ein Dilemma darstellt.


< antworten >