Thema:
Re:Kommt das dann live im Free TV flat
Autor: Ihsan
Datum:12.02.22 21:39
Antwort auf:Re:Kommt das dann live im Free TV von Lord Chaos

>>>Und ein Zerrbild besteht hier ja nicht nur in Bezug auf Amerika, sondern insbesondere auch auf Russland: Eine romantische Verklärung sowohl der alten Sowjet-Ära, als auch der aktuellen Verhältnisse, die schon lange von linken Idealen sogar noch weiter entfernt sind als sogar in den USA.
>>
>>Ääääh, nee.
>>
>>Antiamerikanismus ist in der deutschen Linken sicherlich relativ verbreitet, wobei die Ausprägung auch immer von der jeweiligen Situation abhängt. Zur Zeit das Irak-Kriegs fiel die Ablehnung z.B. sicher stärker aus als kurz nach der Amtsübernahme Obamas.
>>
>>Ich kenne aber genau niemanden, der russische Verhältnisse gut findet oder die alten UdSSR-Zeiten verklärt. Von ein paar Altkadern bei der DKP (Westen) bzw. "Linken" (Osten) abgesehen, dürfte deren Zahl gegen Null gehen.
>
>Ja, so nehme ich das auch wahr, wobei bei der Linken (also der Partei) man IMHO schon sehr Russland und Putin verklärt.


Das haben doch die Neu-Rechten übernommen, die vergöttern den starken Mann im Osten doch förmlich.


< antworten >