Thema:
Re:Wie verwerflich ist es? flat
Autor: Pezking
Datum:12.02.22 20:17
Antwort auf:Re:Wie verwerflich ist es? von LustigesWiesel

>>>Darf ein Land heutzutage ein anderes anektieren?
>>
>>Nein.
>
>Aber warum? Müssen die Grenzen die wir willkürlich festgelegt haben Bestand haben? Ich glaube wir leben hier ( auch erst seit 70 Jahren wirklich) in einer Friendsbubble. Denke dass weder Russland, China, Indien, Parkistan noch USA sich wirklich dran halten werden, von den ganzen Afrikanischen Ländern habt zu Schweigen.
>
>>
>>>Ich Frage mich das schon seitdem die Krim wieder zurück an Russland gegangen ist.
>>
>>Ist sie nicht. Die Annexion der Krim durch Russland ist nicht international anerkannt. Nur Russland erachtet sie als Teil der eigenen Föderation.
>
>Naja es war ja ein politisches Spiel die Krim der Ukraine zuzusprechen, und schon damals umstritten.
>
>>
>>>Es gibt ja ganz offensichtlich Landstriche in der Ukraine die es begrüßen wieder zu Russland zu gehören. Eine russische Freundin sagt das laut ihrer Meinung und das betone hier noch mal ihre Meinung, ein großteil der Ukraine zu Russland gehören wollen.
>>
>>Das ist russische Propaganda im Stile von "Heim ins Reich".
>
>Will es ja nicht gutheißen, aber die amerikanische Politik hört als Heilsbringer zu sehen finde ich auch verkehrt. Seit 2005 versuchen sie der NATO beizutreten und Deutschland hat es ja mit verhindert. Und jetzt ist man ganz entsetzt.
>
>>
>>>Ich kenne mich viel zu wenig aus um ein wirkliches Urteil zu ziehen, hatte mich mal bezüglich die Krim ein wenig eingelesen , aber es ist ja wirklich schwierig dort nach dem Zerfall der sowjetunion eine klare Linie beziehungsweise auch Grenzen zu ziehen.
>>
>>Das hier ist ganz aufschlussreich, inkl. der dort verlinkten Originalquellen und weiterführenden Wiki-Themen:
>>
>>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europ%C3%A4ische_Union]


Also wenn wir jetzt anfangen Sachen wie Frieden und Territoriale Integrität als utopische "Bubble" abzutun und eine Invasion der Ukraine quasi als heilsamen Reality Check ansehen, weil Grenzen ja eh nur willkürliche Illusionen sind - dann können wir direkt in Sachen Imperialismus die Uhren 200 Jahre zurückstellen und die Militärbudgets weltweit verfünffachen. Denn dann kehren wir zurück zum Normalzustand und es rappelt wieder am laufenden Band im Karton!

Putin kann gar nichts besseres passieren als ein Zuwachs der Zweifler an den eigenen Werten in Demokratien. Mir machen solche Gedankenspiele fast mehr Angst als 115.000 Russen an der ukrainischen Grenze.


< antworten >