Thema:
Re:Kommt das dann live im Free TV flat
Autor: Pezking
Datum:12.02.22 19:41
Antwort auf:Re:Kommt das dann live im Free TV von Mampf

>>>oder muss man dafür Disney+ abbonieren?
>>>
>>>Aber mal im Ernst. Die Interessen der Amis in diesem Konflikt sind komplett entgegengesetzt zu denen Europas, insofern ist auch die Frage der Maßnahmen und Reaktionen keine bei der man den Amerikanern die alleinige Meinungshoheit überlassen sollte.
>>>
>>>Prof. Rieck analysiert in dem verlinkten Video die aktuelle Situation sehr treffend und schildert mal mögliche Szenarien und deren Auswirkungen für Russland, USA und Europa. Da wird schnell deutlich das die Europäer und insbesondere Deutschland sich mal gründlich überlegen sollten wo ihre Interessen liegen und wie sie daher ihre Strategie ausrichten sollten.
>>>
>>>[https://youtu.be/gphoRPhipjE]
>>
>>Also sollten wir wegen des Gasbedarfs m.o.w. den Despoten im Osten hofieren?
>
>
>
>Das würde ja Sinn machen, kann ich aber in anbetracht dessen, wie wir uns zur Hure chinas machen (und/oder umgekehrt) nicht so richtig als Argument gelten. Und das gilt nicht nur für die Regierung, sondern für uns alle, die sich privat als auch beruflich als völlig selbstverständlich erachten, wirtschaftlichen Handeln so weit zu betreiben, dass es zu einer unersetzbaren Abhängigkeit voneinander gekommen ist.
>Jetzt so dermaßen die Moral keule zu schwingen, kommt mir schon wie ne farce daher. Das ist doch lächerlich.


Russland droht hier mit der Ukraine das zu tun, was China sich bei Taiwan die ganze Zeit nicht traut.

Und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man im Angesicht eines Einmarschs in einen souveränen Staat mitten in Europa ernsthaft von "Moralkeule" reden kann, wenn man das nicht so knorke findet und Sanktionen sowie ein Überdenken der Handelsbeziehungen mit dem Aggressor für angebracht hält.

>Es gibt andere Gründe, nicht die moralischen, die sind doch offensichtlich nur vorgeschoben

Ja, no shit. Das Prinzip der Territorialen Integrität ist auch ein bissi mehr als nur eine Moralvorstellung.


< antworten >