Thema:
Keine Osterweiterung der Nato, aber ranrücken? flat
Autor: Matt
Datum:12.02.22 16:26
Antwort auf:Ukraine/Russland Konflikt von thestraightedge

Das verstehe ich nicht. Wenn Putin nicht die NATO vor der Türe haben möchte, dann macht es doch keine Sinn, die Türe direkt vor die Nato zu stellen.

Ich würde erwarten, dass irgendwann Biden anruft und man sich einigt, dass man nicht weiter an die russische Grenze heranrückt, Manöver an der Grenze vorerst aussetzt. Die Krim wird am grünen Tisch den Russen zugestanden und die Ukraine muss die nächsten 50 Jahre westlichen Bündnissen fernbleiben und es gibt noch mal eine Wahl in 2022, weil Selensky zurücktritt.

Niemand wird da ernsthaft Krieg führen wollen. Und sollte man Russland in den 90er tatsächlich zugesagt haben, dass man die NATO nicht nach Osten ausdehnt, dann könnte man auch verstehen, dass er keine Lust darauf hat, dass die Ukraine da nun auch noch beitritt, denn dann ist Russland in der Zange, auch wenn ich bezweifle, dass hier jemals jemand die Zange zusammenpressen wird.


< antworten >