Thema:
Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre flat
Autor: mat
Datum:12.02.22 16:25
Antwort auf:Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre von JPS

Ok, danke für die Erläuterung. Ich bin da aber weiterhin kein Fan von, denn:

Das Problem, dass die Reihenfolge innerhalb der Threads sich permanent verändern würde wie ein aufgeräumter Schreibtisch voller Dokumente im Durchzug, würde noch mehr verschärft als in der Variante, wie ich sie verstanden hatte.

Obendrein: würde eine neue direkte Antwort auf einen Thread nicht noch viel schneller untergehen als im alten System?

Angenommen, ich habe in WINSW gerade Antwort 1 verfasst:

Thread
├─ Antwort 1 (Mein sehr guter Beitrag)
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-2
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

und jemand antwortet vier Millisekunden später irgendwo unter Antwort 3. Kann auch ein absoluter Nebenschauplatz sein, wo jemand ein "alt nt" loswerden will. Dann rutscht von einer auf die andere Sekunde ein ganzer Ast über meinen Beitrag!

Thread
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-2
│          ├─ Antwort 3-3-2-1 ("alt nt")
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-3
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
├─ Antwort 1 (Mein sehr guter Beitrag)
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

Da kann man noch froh sein, dass unter Antwort 3 nur 7 Antworten im Ast sind. Das können auch mal 50 oder noch mehr sein. Im alten System dauert es wenigstens etwas, bis meine Nachricht absäuft - in der vorgeschlagenen Variante passiert das potenziell instantan.


< antworten >