Thema:
Re:Wie verwerflich ist es? flat
Autor: Pezking
Datum:12.02.22 15:59
Antwort auf:Wie verwerflich ist es? von LustigesWiesel

>Darf ein Land heutzutage ein anderes anektieren?

Nein.

>Ich Frage mich das schon seitdem die Krim wieder zurück an Russland gegangen ist.

Ist sie nicht. Die Annexion der Krim durch Russland ist nicht international anerkannt. Nur Russland erachtet sie als Teil der eigenen Föderation.

>Es gibt ja ganz offensichtlich Landstriche in der Ukraine die es begrüßen wieder zu Russland zu gehören. Eine russische Freundin sagt das laut ihrer Meinung und das betone hier noch mal ihre Meinung, ein großteil der Ukraine zu Russland gehören wollen.

Das ist russische Propaganda im Stile von "Heim ins Reich".

>Ich kenne mich viel zu wenig aus um ein wirkliches Urteil zu ziehen, hatte mich mal bezüglich die Krim ein wenig eingelesen , aber es ist ja wirklich schwierig dort nach dem Zerfall der sowjetunion eine klare Linie beziehungsweise auch Grenzen zu ziehen.

Das hier ist ganz aufschlussreich, inkl. der dort verlinkten Originalquellen und weiterführenden Wiki-Themen:

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europ%C3%A4ische_Union]


< antworten >