Thema:
Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre flat
Autor: JPS
Datum:12.02.22 15:40
Antwort auf:Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre von mat

>Wenn ichs richtig verstanden hab: antwortet jemand auf 3-3-2, rückt der Ast über die 3-3-1. Neue Struktur also:

>Thread
>├─ Antwort 1
>├─ Antwort 2
>│  ├─ Antwort 2-1
>│  ├─ Antwort 2-2
>│  ├─ Antwort 2-3
>├─ Antwort 3
>│  ├─ Antwort 3-1
>│  ├─ Antwort 3-2
>│  ├─ Antwort 3-3
>│      ├─ Antwort 3-3-2
>│          ├─ Antwort 3-3-2-1 (neu)
>│      ├─ Antwort 3-3-1
>│      ├─ Antwort 3-3-3
>├─ Antwort 4
>├─ Antwort 5


Nein, der neue Beitrag würde sich natürlich sinnvollerweise auch auf alle übergeordneten Äste auswirken.

Also:

Thread
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-2
│          ├─ Antwort 3-3-2-1 (neu)
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-3
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
├─ Antwort 1
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

So wie eben jetzt bereits jeder Beitrag einen kompletten Thread in der Threadübersicht nach oben holt. Nur auf jeden Ast und Unterast erweitert.

>Aber was nützt uns das jetzt, wenn es vorher hundert Antworten auf die 1 und 2 gegeben hat? Man muss immer noch ewig scrollen und es ist nix gewonnen.

Siehe oben. Der komplette Ast wäre direkt an erster Stelle und daher über den ganzen "meines ist verschickt Beiträgen" in Antwort 1 oder Antwort 2.

Jeder würde also sehen, dass hier noch diskutiert wird und könnte sich somit wieder selbst beteiligen, während jetzt nur ein Bruchteil der User noch weiter unten auf den neuen Beitrag stoßen würde.

>Wenn ich die vorgeschlagenen Regeln richtig verstanden hab, würd ich meinen, sie erzeugen mehr Probleme als sie lösen. Wenn ichs nicht richtig verstanden hab, bitte ich um reichlich mit Beispielen versehene Aufklärung. ^^

Das konkrete Beispiel wäre, dass in Hauptast 15 über ein bestimmtes Gameplay-Element diskutiert wird und ein User hierzu eine interessante Aussage des Entwicklers findet. Diese postet er dann an passender Stelle in diese Diskussion in einem Unterast von Ast 15.

Dort gelesen wird sie dann aber nur von einem Bruchteil der User und selbst wenn diese antworten, geht die Diskussion an 90% der User vorbei. Mit der neuen Variante wäre dieser Ast und ggfls. auch die zugehörigen Unteräste an Position 1 und jeder könnte sich wieder beteiligen (oder zumindest die neue Info zur Kenntnis nehmen) ohne in jedem Thread seitenweise nach unten zu scrollen.

Aktuell wird sich in solchen Fällen oft dadurch beholfen, dass die User einen neuen Ast auf oberster Ebene eröffnen und sich dabei auf "unten" beziehen. Dann fehlt aber der Kontext und die Diskussion ist zerklüftet.

Ein weiteres Beispiel wäre das von token aufgeführte, dass Antwort 1 relativ belanglosen Quatsch enthält (Versandstatus) und dadurch eine relativ frische Diskussion in Antwort 2 abgewürgt wird - auch nachdem die ganzen Versandstatus-Meldungen längst verflogen sind und Antwort 1 somit eigentlich abgeschlossen ist. Mit der neuen Variante würde Antwort 1 dann irgendwann nach unten rausgeschoben, nachdem jeder Interessierte seinem Mitteilungsbedürfnis bzgl. Versand nachgekommen ist und selbst in der Übergangsphase wäre immer mal wieder Ast 2 ganz oben.


< antworten >