Thema:
Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre flat
Autor: mat
Datum:12.02.22 14:02
Antwort auf:Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre von JPS

>>>Ist glaube ich nur Gewohnheit. Und wenn das der Standard ist...
>>
>>Ich hoffe, hier redet keiner ernsthaft davon, das zum Standard zu machen, sondern es als Option anzubieten! :P
>
>IMO müsste das für die besten Wirkung und ein klar nachvollziehbares Verhalten schon Standard sein. Es geht ja dabei auch darum, dass Antworten auf ältere Beiträge wieder in den Fokus aller User rücken und es somit sinnvoll ist auf ältere Beiträge zu antworten.


Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte sagen: von mir aus kann das per default so sein, aber ich hätte schon gerne die Wahl, das auf die klassische Sortierung zurückzustellen.

Hundertprozentig verstanden hab ich das sowieso noch nicht. Vielleicht kannst du nochmal erklären. Mal an Roccos Beispiel:

Thread
├─ Antwort 1
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-2
│      ├─ Antwort 3-3-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

Wenn ichs richtig verstanden hab: antwortet jemand auf 3-3-2, rückt der Ast über die 3-3-1. Neue Struktur also:

Thread
├─ Antwort 1
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-2
│          ├─ Antwort 3-3-2-1 (neu)
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

Aber was nützt uns das jetzt, wenn es vorher hundert Antworten auf die 1 und 2 gegeben hat? Man muss immer noch ewig scrollen und es ist nix gewonnen.

Und wenn jetzt jemand direkt auf die 3 antwortet, sieht plötzlich alles so aus, oder?

Thread
├─ Antwort 3
│  ├─ Antwort 3-4 (neu)
│  ├─ Antwort 3-1
│  ├─ Antwort 3-2
│  ├─ Antwort 3-3
│      ├─ Antwort 3-3-2
│          ├─ Antwort 3-3-2-1
│      ├─ Antwort 3-3-1
│      ├─ Antwort 3-3-3
├─ Antwort 1
├─ Antwort 2
│  ├─ Antwort 2-1
│  ├─ Antwort 2-2
│  ├─ Antwort 2-3
├─ Antwort 4
├─ Antwort 5

Jetzt ist Antwort 1 vom einen auf den anderen Moment plötzlich irgendwo in der Mitte des Freds, und die ganze Struktur ist ganz anders. Wenn es jetzt in kurzer Zeit viele direkte Antworten auf die 3 und die 1 gibt, wechseln die sich permanent mit der Pole Position ab. Bei jedem Aufrufen des Threads ist ein anderer Ast oben. Klingt für mich so, als fände man da ohne Ctrl-F kaum was wieder, weil das Gesuchte mal hier, mal dort ist.

Wenn ich die vorgeschlagenen Regeln richtig verstanden hab, würd ich meinen, sie erzeugen mehr Probleme als sie lösen. Wenn ichs nicht richtig verstanden hab, bitte ich um reichlich mit Beispielen versehene Aufklärung. ^^


< antworten >