Thema:
Re:Kommt das dann live im Free TV flat
Autor: Lord Chaos
Datum:12.02.22 13:25
Antwort auf:Re:Kommt das dann live im Free TV von Matze

>>Und ein Zerrbild besteht hier ja nicht nur in Bezug auf Amerika, sondern insbesondere auch auf Russland: Eine romantische Verklärung sowohl der alten Sowjet-Ära, als auch der aktuellen Verhältnisse, die schon lange von linken Idealen sogar noch weiter entfernt sind als sogar in den USA.
>
>Ääääh, nee.
>
>Antiamerikanismus ist in der deutschen Linken sicherlich relativ verbreitet, wobei die Ausprägung auch immer von der jeweiligen Situation abhängt. Zur Zeit das Irak-Kriegs fiel die Ablehnung z.B. sicher stärker aus als kurz nach der Amtsübernahme Obamas.
>
>Ich kenne aber genau niemanden, der russische Verhältnisse gut findet oder die alten UdSSR-Zeiten verklärt. Von ein paar Altkadern bei der DKP (Westen) bzw. "Linken" (Osten) abgesehen, dürfte deren Zahl gegen Null gehen.


Ja, so nehme ich das auch wahr, wobei bei der Linken (also der Partei) man IMHO schon sehr Russland und Putin verklärt.


< antworten >