Thema:
Re:Kommt das dann live im Free TV flat
Autor: Telemesse
Datum:12.02.22 12:35
Antwort auf:Re:Kommt das dann live im Free TV von thestraightedge

>>oder muss man dafür Disney+ abbonieren?
>>
>>Aber mal im Ernst. Die Interessen der Amis in diesem Konflikt sind komplett entgegengesetzt zu denen Europas, insofern ist auch die Frage der Maßnahmen und Reaktionen keine bei der man den Amerikanern die alleinige Meinungshoheit überlassen sollte.
>>
>>Prof. Rieck analysiert in dem verlinkten Video die aktuelle Situation sehr treffend und schildert mal mögliche Szenarien und deren Auswirkungen für Russland, USA und Europa. Da wird schnell deutlich das die Europäer und insbesondere Deutschland sich mal gründlich überlegen sollten wo ihre Interessen liegen und wie sie daher ihre Strategie ausrichten sollten.
>>
>>[https://youtu.be/gphoRPhipjE]
>
>Also sollten wir wegen des Gasbedarfs m.o.w. den Despoten im Osten hofieren?
>
>Ich ziehe aus diesem Video echt wenig Erkenntnisgewinn, außer diesem merkwürdigen Kuschelkurs mit Russland, den halt viele Authoren aus diesem Umfeld fahren. Als wäre nix gewesen.


Was denn für ein Kuschelkurs? In dem Video werden ja keine Handlungsempfehlungen gegeben sondern lediglich die möglichen Szenarien und deren Auswirkungen betrachtet.
Danach scheint es also am wahrscheinlichsten das es selbst bei einer militärischen Intervention Russlands zu keinem offenen Krieg kommen wird und das Deutschlands Androhung NS2 nicht zu eröffnen auch nicht sonderlich wahrscheinlich/glaubhaft ist.
Ich sehe aktuell auch keine wirkliche Alternative zum Russengas. Und das ist eine Situation in die uns die Energiepolitischen Entscheidungen der letzten Jahre gebracht haben. Insofern ist es also für Deutschland essentiell mit Russland irgendwie klar zu kommen.


< antworten >