Thema:
Re:USA rechnen mit Einmarsch Rus -> Ukraine nächste Woch flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.02.22 01:16
Antwort auf:Re:USA rechnen mit Einmarsch Rus -> Ukraine nächste Woch von Mark_TE

>Imho interpretierst du da zu viel rein.
>
>Im Text steht folgendes:
>
>„Die US-Regierung hält einen russischen Einmarsch in die Ukraine noch vor dem Olympia-Ende für möglich - also vor dem 20. Februar.
>Allerdings könnte eine Invasion auch erst nach Olympia stattfinden, so der US-Sicherheitsberater.“
>
>Aus der Aussage ziehst du, dass sie mit einem Einmarsch rechnen?


Ich habe ehrlich gesagt nur die Headlines diverser großer Magazine zitiert:
[https://taz.de/Spannungen-im-Ukraine-Konflikt/!5820418/]
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krise-in-osteuropa-cia-rechnet-mit-russischem-angriff-kommende-woche-a-2e10a45f-b6eb-4b1a-b692-2edc64c04adf]

usw.

Überall steht "USA rechnen mit Einmarsch".

>Natürlich könnte alles passieren und die USA bzw. alle betroffenen Länder wären dämlich, wenn nicht alle Optionen für möglich gehalten werden. Aber ich finde, dass du dir nur das Schlechteste Szenario ausmalst. Die Wahrscheinlichkeit ist durch diese „Einschätzung“ der USA nicht höher als vorher.

Ich habe das nicht ausgemalt, ich habe in diesem Falle wirklich nur die Nachrichtenlage zitiert.


< antworten >