Thema:
Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre flat
Autor: johnjohnson
Datum:11.02.22 14:01
Antwort auf:Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre von Rocco

>>Die imo größte technische Schwäche im aktuellen 3Frames-Ansatz ist das Äste in einem Thread die eine neue Antwort erfahren nicht aufsteigen. Würde die Logik im mittleren Frame der Logik im oberen Frame folgen, bräuchte man auch keine Threadserien sondern könnte einfach den Mittelteil im Beladen begrenzen mit einer Option nach unten per Klick mehr einzuladen.
>
>Das ist ein interessanter Punkt, welcher auch in der Umfrage (möglicherweise von dir) angesprochen wurde. Die Frage, die sich mir aktuell noch stellt, ist ob das in einem Thread mit etlichen Ästen gut funktioniert. Simples Beispiel:
>
>Thread
>├─ Antwort 1
>├─ Antwort 2
>│  ├─ Antwort 2-1
>│  ├─ Antwort 2-2
>│  ├─ Antwort 2-3
>├─ Antwort 3
>│  ├─ Antwort 3-1
>│  ├─ Antwort 3-2
>│  ├─ Antwort 3-3
>│      ├─ Antwort 3-3-1
>│      ├─ Antwort 3-3-2
>│      ├─ Antwort 3-3-3
>├─ Antwort 4
>├─ Antwort 5
>
>Jemand antwortet nun auf den Post 3-3-2 - wie wird in der Folge sortiert? Ich hätte jetzt gesagt, dass "Antwort 3-3-2" dadurch über "Antwort 3-3-1" positioniert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei komplexeren Diskussionen verwirrend werden könnte, aber vielleicht muss man da verschiedene Szenarien einfach mal durchspielen.



Genau diesen Algorithmus habe ich beim neuen Client integriert und du kannst ihn in den Einstellungen ein- und ausschalten. Wenn du dir mal ansehen möchtest, wie es mit dem aktuellen Forum funktionieren würde. Es werden alle Äste nach Datum sortiert und die übergeordneten Äste nach dem aktuellsten untergeordneten Ast. Hat mich am Anfang etwas verwirrt, aber mittlerweile ist das meine präferierte Darstellungsvariante.

>
>Greets
>Rocco


< antworten >