Thema:
Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thre flat
Autor: token
Datum:11.02.22 11:54
Antwort auf:Re:Wie stehts mit der Begrenzung auf 1000 Posts pro Thread? von Rocco

>>Dürfte ja in einem modernen M! hinfällig sein. Ist dann der neue, ewige WINSW-Fred irgendwann 100.000 Antworten lang und man scrollt sich tot bzw klickt sich durch die Pagination? Oder begrenzen wir weiterhin?
>
>Das sollte man in der Community mal diskutieren, aber ich persönlich sehe keinen Nutzen in Endlos-Threads mit z.B. 5,000 Antworten in 400 Ästen.
>
>Bekomme auch in Klopapier/vBB-Foren die Krise wenn ich zu einem Thema erstmal sehe, dass es 185 Seiten zum Durchblättern gibt. Im Maniac-Forum kann man aktuell mit um die 1000 Antworten ein Thema denke ich noch gut "auf einen Blick" (inkl ein bisschen scrollen) nachvollziehen.
>
>Aber das ist jetzt nur mein ganz persönliches Empfinden und möglicherweise der Gewohnheit geschuldet. Am Ende sind die älteren Antworten 1001-5000 für die meisten sowieso total irrelevant so dass man diese tatsächlich genauso gut hinter einer Pagination verstecken könnte.
>

Die Problematik kommt doch maßgeblich daher dass auch ein akuter Themendiskussionspunkt schnell vom Radar verschwindet sobald jemand seinen Versand meldet und jeder mitmacht ;)
Die imo größte technische Schwäche im aktuellen 3Frames-Ansatz ist das Äste in einem Thread die eine neue Antwort erfahren nicht aufsteigen. Würde die Logik im mittleren Frame der Logik im oberen Frame folgen, bräuchte man auch keine Threadserien sondern könnte einfach den Mittelteil im Beladen begrenzen mit einer Option nach unten per Klick mehr einzuladen. Es ist auch ein Stück weit für Autoren demotivierend sich Mühe bei aktuellen Themen zu geben, wenn die Arbeit von 30 Minuten auch mal innerhalb von 5 Minuten aus dem Wahrnehmungsbereich gespült wird.


< antworten >