Thema:
Re:Kindle Paperwhite vs. Kindle Oasis vs Sonstige flat
Autor: Kola
Datum:10.02.22 15:17
Antwort auf:Re:Kindle Paperwhite vs. Kindle Oasis vs Sonstige von Matze

>>Die Verarbeitung ist nicht so gut wie beim Oasis, auch ist er ein wenig schwergängiger (aber absolut erträglich). Comics/Manga kann ich nun auch endlich darauf lesen. Dazu komplette Freiheit, was die Formate angeht, Onleihe etc.
>
>Reicht die Power aus, um in Comics auch auf einer Seite den Bildausschnitt zu verschieben oder einzelne Panels zu vergrößern / verkleinern? Also was alte Leute mit schlechten Augen wie ich so machen ;).


Ja, aber es ist schon etwas hakeliger und es kommt auch ein wenig drauf an, wie gut die Auflösung des Ausgangsmaterials ist. Das Zoomen ist auch nicht so flüssig wie etwa am iPad oder iPhone, das muss man klar sagen. Auch fehlt der "Manga-Mode", den manche Comics/Manga aus dem Amazon-Store unterstützen (also von Panel zu Panel zu springen).

Der Vorteil ist wiederum, dass die Comics bildschirmfüllend sind und das Display viel größer ist als beim Oasis, den ich vorher hatte. Manga im Original (ich benötige oft die Furigana, die winzig-kleinen Aussprache-Kana neben oder über den eigentlichen Schriftzeichen) konnte ich am Oasis nicht lesen, beim PocketBook klappt es gut.


< antworten >