Thema:
Ich propagiere immer wieder die Onleihe flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.02.22 13:44
Antwort auf:Kindle Paperwhite vs. Kindle Oasis vs Sonstige von kellaabaa

Habe selbst momentan den PocketBook e-Book Reader 'Color' https://bit.ly/3LoKaLq . Und würde die nicht empfehlen, die Farben sind nur okay, und wenn ich das anschauen mit meinem iPad vergleiche liegen da Welten des Komfort dazwischen. Und damit meine ich noch nicht mals die Bildschirmgröße. Für ab und an mal gucken, okay, mehr möchte ich darauf aber nicht an Ebooks sehen.
Ich würde das Tablet aber an sich nicht mehr holen, wer ein "normales" E-Book gewohnt ist, wird direkt das "gröber" aufgelöste Schriftbild auffallen, das störte mich schon vergeht aber mit längerer Nutzung. Was ich aber erst mit dem hier und bei meinen drei vorher nie hatte: Abstürze! Leis sich nur lösen indem ich das teil wieder über USB irgendwo ansteckte, und es damit einen Neustart erzwang. Besonders Ärgerlich wenn man am Strand liegt und dann nicht weiterlesen kann.
Aber mit einem normalen Pocketbook hatte ich nie Probleme, mir persönlich sind die beiden Tasten wichtig, da ich am Strand oder in der Badewanne nicht den Bildschirm drücken will, bzw. da den richtigen Punkt zu treffen.
Amazon ist hier auf jedenfall ein No-Brainer, wenn es nicht die Onleihe geben würde. Bin bei zwei in der Nähe angemeldet, für 5 + 10€ im Jahr und habe zugriff auf tausende Bücher. Beide pflegen ihre Bibliothek auch erstklassig, so das man nie lang auf ein neues Buch warten muss. Ich würde das nicht mehr missen wollen.
Wenn man sagt das man vielleicht alle zwei Monate mal ein Buch ließt, dann bleib bei einem Kindle (ich würde den Oasis bevorzugen) und genieße das auf dich zugeschnittene Ökosystem das sich prima benutzen lässt.


< antworten >