Thema:
Re:Der alte Mann gibt Gas. Unfassbar. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.02.22 09:27
Antwort auf:Der alte Mann gibt Gas. Unfassbar. von Phil Gates

>Vor 6 Wochen ein seelisches und körperliches, vom Krebs stark mitgenommenes Wrack.
>
>Vor 14 Tagen operiert.
>
>3 Tage später hat er per Zettel kommuniziert, Kopf sah aber noch aus wie ein Heliumballon.
>
>Eine Woche später schon wieder (per Zettel) am Meckern, Schwellung weg.
>
>Heute, 2 Wochen nach der OP schickt er mir erst ein Bild von einer Suppe, die er beim Streunen durch den Flur vom Wagen geklaut und gefuttert hat (was er nicht soll, weil die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist) und kurz darauf eine Sprachnachricht. Der Teufelskerl hat sich selbst (und vermutlich mit YouTube-Videos) beigebracht, wie man mit Trachaeostoma spricht. Auch das soll er eigentlich nicht. Die Ärzte haben aber innerlich applaudiert und lassen ihn jetzt gewähren, er bekommt jetzt offiziell Suppe und darf sprechen, nachdem sie sich vergewissert haben, dass die Wundheilung gut verläuft.
>
>Eigentlich hätte er noch zwei Wochen dableiben sollen, aber jetzt schmeißen sie ihn spätestens am Montag raus. Vermutlich weil er allen auf den Sack geht. Ist ja selbst Arzt und mischt sich in alle Diskussionen mit den ÄrztInnen ein. Jetzt auch wieder ohne Zettel.
>
>Dann 3 Wochen „Urlaub“, bevor die Bestrahlung und Chemo losgeht. Das wird nochmal heavy. Derzeit meinen die, das Trachaeostoma wird ca. 6 Monate drin bleiben, so wie der derzeit Gas gibt, fliegt das m.E. kurz nach Ostern raus. Länger macht der das nicht mit.
>
>Der Mann hat 50 Jahre stark geraucht (aber von einem Tag auf den anderen aufgehört) und pfiff schon mit 40 auf dem allerletzten Loch und gibt derzeit Gas als wenn er nochmal zum Iron Man Frankfurt antreten will. Ich bin unfassbar stolz und beeindruckt. Wenn er so weiter macht, läuft er in nem halben Jahr die 100m schneller als ich.
>
>Der Krebs ist laut Histo raus. Die letzten versprengten Zellen ballert aller Voraussicht nach die Radio/Chemo weg.
>
>Vor 6 Wochen hätte niemand 50 Euro auf ihn gesetzt, jetzt würde wohl keiner mehr dagegen wetten. Auch wenn es natürlich noch ein steiniger, langer Weg ist und einiges schief gehen kann, das wissen wir wohl. Ich bin dennoch sehr glücklich und wir sind uns in den paar Wochen näher gekommen als die 40 Jahre zuvor.
>
>Papa, Du bist ein großer Kämpfer (was der Bedeutung seines Namens Ludwig entspricht).


sehr schöne Geschichte.
Einer der „push the Bounderies“ lebt, gefällt mir :)


< antworten >